Ferien Fahrschule Kleve, Führerschein intensiv oder klassisch

Der Führerschein gehört heute zu den Grundvoraussetzungen im Alltag. Viele Berufe setzen ihn voraus. Dazu kommt, dass besonders in ländlichen Regionen der ÖPNV nur schlecht ausgebaut ist und man ein eigenes Fahrzeug benötigt. Vielen Menschen fehlt aber die Zeit, um eine Fahrschule zu besuchen. Die Lösung ist die Ferien Fahrschule S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW Inh. Martin van der Giet in Kleve. Dort können die Fahrschüler den Führerschein in 7 Tagen oder 2 Wochen erwerben.

 

Wer ist die S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW
Inh. Martin van der Giet?

Die Fahrschule wurde im Jahr 2012 gegründet und wächst seitdem kontinuierlich, weil Fahrschüler aus Kleve und der Umgebung das Angebot gut annehmen. Die Ferien Fahrschule hat ihren Sitz direkt im EOC Kleve. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und auch Parkplätze sind im Einkaufszentrum reichlich vorhanden. Die Intensivfahrschule S-Drive beschäftigt aktuell vier qualifizierte Fahrlehrer und eine Bürokraft. Für den praktischen Teil der Ausbildung stehen den Fahrschülern beim Motorradführerschein für die Klasse A eine Yamaha und für die Klasse A2 eine Honda CB1 400 zur Verfügung. Der Pkw-Führerschein Klasse B kann auf einem Hyundai i30 erworben werden.

 

Welche Vorteile hat es, den Führerschein in 7 Tagen oder 2 Wochen zu erwerben?

Der wichtigste Vorteil ist offensichtlich die Zeitersparnis. Unter normalen Umständen ist der Erwerb des Führerscheins eine Angelegenheit, die sich über Wochen oder sogar Monate hinziehen kann. Das stellt nicht nur für den Fahrschüler, sondern auch für die Angehörigen oder Familienmitglieder eine große Belastung dar. Zumindest der theoretische Unterricht findet meistens in den Abendstunden statt. Dann fällt es den Fahrschülern oft schwer, sich zu konzentrieren, weil sie bereits einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich haben. Außerdem kann es passieren, dass sie das anfangs Erlernte unter Umständen bereits bis zur Prüfung wieder vergessen haben. Mit einem Intensivkurs, sei es die Ausbildung über 7 Tage oder die Variante über 2 Wochen, kann das jedoch nicht passieren. Darum heißt es ja Ferienfahrschule. Die Fahrschüler nehmen sich während der Zeit der Ausbildung frei und können sich ganz auf das Lernen konzentrieren. Das steigert die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss beträchtlich.

 

Worauf sollten potenzielle Fahrschüler achten?

Die S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW Inh. Martin van der Giet ist sehr populär. Deshalb ist es empfehlenswert, sich rechtzeitig für den gewünschten Kurs anzumelden. Während längerer Ferien sind die Kurse in der Regel lange vorher ausgebucht. Am besten ist es, vorher einfach mal vorbeizukommen und sich zu informieren. Die Mitarbeiter der Fahrschule stehen gern für Auskünfte und eine Beratung zur Verfügung.