Motorradführerschein in 7 Tagen für Fahrschüler aus Geldern

Wussten Sie schon, dass mehr als 11 Millionen Menschen in Deutschland einen Motorradführerschein besitzen? Darunter sind etwa ein Viertel aller Männer, aber nur knapp 7 Prozent aller Frauen. Der Erwerb des begehrten Führerscheins kann unterschiedlich lange dauern. Manche Fahrschüler schaffen die Prüfung in 6 Wochen, andere benötigen 6 Monate. Bei der S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW Inh. Martin van der Giet können Fahrschüler den Führerschein in einer Woche erwerben. Das Angebot steht nicht nur Kunden aus Kleve offen, sondern auch Fahrschülern aus der weiteren Umgebung, beispielsweise aus dem ca. 40 km entfernten Geldern.

 

Die S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW Inh. Martin van der Giet stellt sich vor

Die Intensivfahrschule S-Drive hat ihren Sitz direkt beim EOC Einkaufszentrum in Kleve. Dort bietet sie seit 2012 klassische und Intensivkurse zum Erwerb des Führerscheins an. Neben dem Pkw-Führerschein Klasse B ist auch der Erwerb des Motorradführerscheins möglich. Bei letzterem erfolgt die praktische Ausbildung auf Maschinen des Typs Yamaha und Honda CB1 400. Die Ausbildung erfolgt durch vier erfahrene Fahrlehrer. Damit die sich ganz auf das Unterrichten der Fahrschüler konzentrieren können, steht ihnen eine Bürokraft zur Seite, die sich um administrative Aufgaben wie die Terminvergabe und den Schriftverkehr zwischen der Fahrschule und den Kunden kümmert. Die Fahrschule steht allen Kunden offen, nicht nur den Einwohnern Kleves. Auch wer etwas weiter entfernt wohnt, beispielsweise in Geldern, kann bei der Intensivfahrschule S-Drive seinen Führerschein machen. Allerdings muss er entweder täglich nach Kleve pendeln oder sich dort eine Unterkunft für die Dauer der Ausbildung suchen.

 

Welchen Vorteil hat es, den Führerschein in einer Woche zu machen?

Die S-DRIVE Intensivfahrschule Führerscheine für Auto-Motorrad und LKW Inh. Martin van der Giet hat mit Intensivkursen große Erfahrungen gemacht. Den Fahrschülern fällt es in der Regel leichter, den Führerschein im Rahmen eines Intensivkurses zu erwerben als in der klassischen Fahrschule. Dort findet der Unterricht meistens nach Feierabend statt und ist für die Fahrschüler eine große Belastung, da sie über Wochen und Monate ihre Freizeit opfern müssen. Das erschwert den Lernprozess. Beim Intensivkurs nehmen sich die meisten Teilnehmer dagegen Urlaub. Sie können sich in der Zeit voll auf den Unterricht konzentrieren und wissen bereits vor Kursbeginn, was auf sie zukommt. Das reduziert sowohl Stress als auch Nervosität und erhöht die Chancen auf das erfolgreiche Absolvieren der Prüfung. Durch die kurze Dauer sind die Kosten zudem in der Regel niedriger und lassen sich besser im Voraus planen. Die Fahrschule bietet dafür auf ihrer Homepage sogar Kostenvoranschläge an.